Am Bauch abnehmen ohne Sport – die 8 häufigsten Fehler

Am Bauch abnehmen ohne Sport – die 8 häufigsten Fehler

Hier sind acht Fehler bei der Fettverbrennung, die Sie vermeiden sollten.

1. Fruchtsaft trinken
Ja, wir wissen, dass es möglicherweise nicht intuitiv klingt, aber nach Fruchtsaft zu greifen ist aufgrund des hohen Zuckergehalts in den meisten Säften nicht die beste Wahl. Entscheiden Sie sich stattdessen für ein gutes altes Glas Wasser. Versuchen Sie während einer Diät, Zucker vollständig aus Ihren Getränken herauszuschneiden. Entwöhnen Sie sich von zuckerhaltigen Kaffeegetränken und trinken Sie es schwarz. Oder wechseln Sie zu ungesüßtem Tee, um einen Caffeine Fix zu erhalten. Und seien Sie auch vorsichtig bei Sportgetränken. Weil sie an Sportler vermarktet werden, enthalten viele Sportgetränke so viel Zucker wie eine Dose Soda. Versuchen Sie während einer Diät, Wasser und NUR Wasser zu trinken.

2. Nicht essen
Sie könnten denken, um Bauchfett zu verlieren, dass Sie aufhören müssen zu essen, aber das Verhungern führt unweigerlich zu Scherzen (und möglicherweise zu anderen gefährlichen Verhaltensweisen). Ein besserer Ansatz? Achten Sie darauf, was Sie essen. Begrenzen Sie Ihren Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln und Kohlenhydraten, die normalerweise mit Dingen gefüllt sind, die direkt in unsere Taille gelangen. Fügen Sie Ihrer Ernährung mehr Obst und Gemüse hinzu (konzentrieren Sie sich eher auf grüne Blätter als auf stärkehaltige wie Kartoffeln).

3. Protein sparen
Der Schlüssel ist, wie alles andere auch, die Mäßigung. Und wählen Sie gute Proteinquellen wie mageres Fleisch, Meeresfrüchte, fettarme Milchprodukte und Nüsse (um nur einige zu nennen). Dies bedeutet Dinge wie griechischer Joghurt, gegrilltes Hähnchen, Lachs, Walnüsse und so weiter.

Warum ist die Proteinaufnahme so wichtig, um Gewicht zu verlieren? Weil 25-30% der Kalorien in jedem Gramm Protein bei der Verdauung verbrannt werden, im Gegensatz zu nur 6-8% der Kalorien in Kohlenhydraten. Sie sparen also Kalorien, wenn Sie die gleiche Menge an Kohlenhydraten durch 50 Gramm Protein ersetzen, während Sie sich voller fühlen und darauf hinarbeiten, das Bauchfett zu verbrennen.

4. Sich des Schlafes berauben
Dies ist wahrscheinlich keine Neuigkeit für Sie, da der Zusammenhang zwischen Schlafentzug und Gewichtszunahme in den letzten Jahren viel geschrieben wurde (auch hier, hier und hier), aber es lohnt sich, ihn zu wiederholen. Streben Sie sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht an.

Ja, das kann eine Herausforderung sein. Aber müssen Sie wirklich eine zusätzliche Stunde damit verbringen, durch Instagram zu scrollen, bevor Sie schlafen gehen? Wahrscheinlich nicht. Das Licht von Bildschirmen (Laptops, Handys usw.) kann Ihren Körper dazu verleiten, zu glauben, es sei Tageslicht. Haben Sie jemals sechs Folgen auf Netflix gesehen und gedacht: Wow, ich fühle mich überhaupt nicht müde? Fordern Sie diese Zeit vor dem Schlafengehen zurück, indem Sie meditieren oder einen Roman lesen. Dein Körper wird es dir danken.

5. Übertreiben Sie Ihr Training
Es ist leicht zu glauben, dass Ihr Bauchfilz schmilzt, wenn Sie mehr und härter trainieren. Aber das ist eine idealistische Sichtweise. Übertreiben von Workouts kann oft dazu führen, dass Workouts insgesamt gehasst werden. Dies kann zu Verletzungen führen, die Sie aus dem Weg räumen (und Ihre Bemühungen zur Bekämpfung von Bauchfett behindern). Dies kann dazu führen, dass Sie unvollständige Trainingseinheiten absolvieren, was bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht die beste Form für Ihre Suche nach mehr erreichen. Arbeiten Sie stattdessen mit einem Personal Trainer zusammen oder finden Sie ein überzeugendes Trainingsprogramm, das Sie online verfolgen können. Es gibt mehrere kostenlose Trainings-Apps, die Sie mit ins Fitnessstudio nehmen können, um Ihre Fortschritte zu verfolgen und Ihre Ziele zu erreichen.

6. Nur Cardio machen
Ja, Cardio ist wichtig, aber wenn es Ihr Ziel ist, dieses Bauchfett in Waschbrettbauch zu verwandeln, sollten Sie auch Krafttraining hinzufügen. Wie WebMD sagt: „Muskeln verbrennen mehr Kalorien als Fett. Je mehr Sie haben, desto mehr Pfund werden Sie abfackeln, selbst wenn Sie still sitzen.“ Mache zweimal pro Woche Krafttrainingsübungen. Das ist zusätzlich zu mindestens einer halben Stunde pro Tag an 5 Tagen in der Woche bei moderaten Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren. “ Intervalltraining ist ebenfalls ein kluger Ansatz.

7. Ich habe keinen Plan
Wie bei jedem anderen Problem, das Sie im Leben angehen, ist es gut, eine solide Strategie zu verfolgen. Dies gilt auch für die Bekämpfung von Bauchfett. Warum? Weil es darum geht, so viele Dinge richtig zu machen – essen, trainieren, entspannen, schlafen. Das Lesen solcher Artikel ist ein guter erster Schritt, aber es ist auch wichtig, einen formelleren Plan zu haben, insbesondere für Mahlzeiten und Trainingsprogramme. Die Zusammenarbeit mit einem Fachmann oder einer Kombination von Fachleuten (z. B. Ernährungsberater und Personal Trainer) kann dazu beitragen, dass Sie Ihr Ziel erreichen: einen flacheren, stärkeren und gesünderen Mittelteil.

8. Verwenden Sie zu viel Unterstützung
Schlagen Sie auf die Ellipsentrainer oder die Treppe, um mit Cardio Fett zu verbrennen? Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Blut zum Fließen zu bringen. Aber gehen Sie noch einen Schritt weiter und lassen Sie diese Handläufe los! Dies zwingt Ihre Bauchmuskeln sofort dazu, sich zu engagieren, sodass Ihr Kern Ihnen helfen kann, das Gleichgewicht zu halten, was zu mehr verbrannten Kalorien führt. Es mag nach einem einfachen Tipp klingen, aber probieren Sie es einfach aus und sehen Sie, wie schnell Sie den Unterschied spüren!

 


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