Selbstliebe: Wie du lernst, dich selbst zu lieben – 8 Ansätze

Selbstliebe: Wie du lernst, dich selbst zu lieben – 8 Ansätze

Neugierig, wie man Selbstliebe kultiviert?

Wir verbringen so viel Zeit damit, unsere beste Arbeit nach außen zu leisten – an unseren Körpern, Karrieren, Beziehungen, Finanzen und Zielen.

Es ist genauso wichtig, Zeit damit zu verbringen, innerlich zu arbeiten – tiefe und dauerhafte Selbstliebe, Akzeptanz und Mitgefühl zu entwickeln. Je mehr wir uns als Individuen ganz und würdig fühlen können, desto mehr müssen wir der Welt geben.

In diesem Sinne gibt es hier 8 schöne Möglichkeiten, um Ihre Selbstliebe zu steigern.

1. Übe Selbstpflege.
Holen Sie sich genug Schlaf, um sich wiederbelebt zu fühlen, Yoga zu machen oder einen Lauf zu machen, Ihren Kühlschrank mit gesunden Vollwertkost zu füllen, viel Wasser zu trinken und rechtzeitig Zeit für Spaß, Abenteuer oder Entspannung einzuplanen. Schätzen Sie sich genug, um Selbstpflegepraktiken zu einem festen Bestandteil Ihrer Routine zu machen.

2. Verwenden Sie die Emotional Freedom Technique (EFT).
Dies ist ein Heilungswerkzeug, mit dem Sie auf bestimmte Körperteile tippen, während Sie ein Mantra oder eine Bestätigung wiederholen. Wenn Sie sich wegen eines bestimmten Problems oder Problems besorgt oder selbstkritisch fühlen, können Sie EFT verwenden, um Ihre negative emotionale Energie freizusetzen und innere Ruhe und Frieden wiederherzustellen.

Verwenden Sie das Mantra: Obwohl ich (fügen Sie Ihr Problem ein), liebe und akzeptiere ich mich zutiefst und vollständig.

3. Verbinde dich mit deinem inneren Wesen.
Wir verbringen den größten Teil unseres Lebens damit, unseren Wert auf unsere Titel, Rollen und Erfolge zu stützen. Wir identifizieren uns mit unseren Erfolgen und Misserfolgen, dem Beziehungsstatus, der Berufsbezeichnung, dem Kontostand und dem sozialen Status, als ob dies die vollständige Geschichte darüber erzählt, wer wir sind.

Ihre wahre Identität ist etwas Tieferes und Ewigeres als Ihre schwankenden Umstände. Sie sind von Natur aus göttlich, schön, würdig und verdient – egal was in Ihrer Welt vor sich geht. Nehmen Sie sich Zeit, um sich durch Meditation, Yoga, Journaling oder das Verlieren in einer Aktivität, die Sie lieben, mit Ihrem inneren Geist, Ihrem ewigen Selbst, zu verbinden.

4. Lernen Sie, sich in sich selbst hineinzuversetzen und sich selbst zu verwurzeln.
Unsere innere Stimme kann ein kritischer und anspruchsvoller Taskmaster sein. Wir sprechen mit harten Worten zu uns selbst, von denen wir niemals träumen würden, sie an andere Menschen zu richten.

Behandle dich wie einen Freund oder einen geliebten Menschen. Sei freundlich und sanft zu dir selbst, besonders wenn du unter Angst, Angst oder Schmerz leidest. Ermutigen Sie sich und feiern Sie Ihre besseren Momente. Wenn Sie eine Entscheidung treffen müssen, fragen Sie sich: Was würde jemand tun, der sich selbst geliebt hat?

5. Respektieren Sie Ihre Einzigartigkeit und erlauben Sie Ihre Authentizität.
Wir verursachen uns so viel Schmerz und Leid, wenn wir unsere wahre Natur ersticken und unsere brennenden Wünsche und Träume ignorieren, um uns dem Status Quo anzupassen und die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Sie sind ein einzigartiger, beispielloser Mensch. Es wird nie wieder jemanden wie Sie geben, und Sie sind hier, um der Welt Ihre besondere Mischung aus Geschenken, Leidenschaften, Interessen und Macken zu geben. Sich als authentisches Selbst zum Leben erwecken zu lassen, ist eines der stärksten Dinge, die Sie tun können, und es kann Ihre Beziehung zu sich selbst zutiefst bereichern.

Erinnern Sie sich an die schöne Weisheit von Osho: Respektieren Sie Ihre Einzigartigkeit und lassen Sie den Vergleich fallen. Entspanne dich in deinem Sein.

6. Geben Sie sich den Raum, um Ihre Gefühle zu spüren.
Wenn ein Ereignis oder eine Person ein starkes Gefühl von Wut oder Schmerz in Ihnen auslöst oder Sie einfach ohne Grund gereizt aufwachen, verprügeln Sie sich nicht dafür, dass es Sie erreicht, oder versuchen Sie, Ihr Leiden zu ersticken.

Versuchen Sie stattdessen, sich dem Gefühl hinzugeben. Beobachten Sie, wo in Ihrem Körper Sie den Schmerz fühlen können, mit Geduld, Liebe und dem Verständnis, dass es nicht der ist, der Sie wirklich sind. Es wird bald verblassen, wenn Sie sich nicht daran festhalten oder es durch negatives Denken verschärfen.

7. Übe Dankbarkeit für dich und deinen Körper.
Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was Sie als „falsch“ empfinden, konzentrieren Sie sich auf all die erstaunlichen Dinge, die Sie zu bieten haben. Energie fließt dahin, wo Aufmerksamkeit hingeht. Je mehr Sie Ihre Wahrnehmung auf Ihre positiven Eigenschaften ausrichten, desto mehr davon werden Sie entdecken.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Ihr Körper nur ein Spiel für Ihren Geist ist. Lieben Sie es, haben Sie Spaß damit, kümmern Sie sich darum und schätzen Sie all die wunderbaren Dinge, die es Ihnen ermöglicht, aber investieren Sie Ihr Selbstwertgefühl nicht in Ihr Aussehen. Du bist kein Körper, du hast einen Körper – du bist eine Seele.

8. Denken Sie an die gemeinsame Menschlichkeit, die Sie mit allen teilen.
In unserer Gesellschaft gibt es einen verbreiteten Mythos, dass es so etwas wie „perfekt“ gibt, und wir sollten uns alle bemühen, es zu sein. Die Wahrheit ist, dass wir alle Menschen sind, fehlerhaft und fehleranfällig, wenn wir durch die Welt navigieren und aus unseren Erfahrungen lernen und wachsen.

Erkenne, dass du nicht der einzige bist, der sich manchmal verletzlich, unsicher und selbstkritisch fühlt. Wir kämpfen alle gegen unsere eigenen Dämonen und versuchen unser Bestes zu geben. Indem Sie sich an Ihre gemeinsame Menschlichkeit erinnern, entlasten Sie sich sofort und fühlen sich nicht mehr so ​​isoliert und allein.


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