So stoppen Sie negatives Denken in 7 Schritten

So stoppen Sie negatives Denken in 7 Schritten

1. Du bist nicht deine negativen Gedanken.

Du kannst auf deine Gedanken hören, oder? Sie können einen Streit in Ihrem Kopf hören, ob Sie den Donut essen, Ihre Karriere ändern oder Ihrem Partner etwas sagen sollten. Das heißt, Sie sind von Ihren Gedanken getrennt.

Es gibt auch Momente, in denen Sie nicht denken, oder? Wenn Sie einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten, sich für einen Moment mit einem tiefen Atemzug entspannen oder einen Schluck Kaffee genießen. Deine Gedanken sind vorübergehend und vergehen, aber du bist ewig.

Das heißt, Sie sind nicht Ihre Gedanken – Sie sind der Beobachter oder Zeuge von ihnen. Stellen Sie sich vor wie einen klaren blauen Himmel – Ihre Gedanken sind wie weiße, flauschige Wolken, sie kommen und gehen. Du bleibst. Deine Seele oder Gegenwart bleibt.

2. Beginnen Sie, Ihre negativen Gedanken zu bezeugen.

Werde der nicht wertende Beobachter deiner Gedanken. Dies schafft einen Raum oder eine Distanz zwischen Ihnen und Ihren Gedanken – Sie verlieren sich nicht mehr darin, dass sie jedem Wort glauben, sondern sie einfach nur neugierig beobachten. Wenn Sie Ihre Gedanken beobachten, können Sie sich daran erinnern: Ich bin nicht meine Gedanken. Meine Gedanken haben nichts zu bedeuten. Ich vergebe mir für diesen Gedanken.

Die meisten unserer Gedanken sind nur eine Kassette mit Lügen, die wir in unserer Kindheit und aus der Gesellschaft aufgegriffen haben. Gedanken wie „Ich bin nicht genug, es fehlt mir, das Leben soll ein Kampf sein“ haben Sie gelernt zu denken, aber wenn Sie diese konditionierten Gedanken ausschalten, schafft es Raum für die sanfte, stille Stimme Ihrer Seele sprechen. Und deine Seele wird dir die Wahrheit sagen: Dass du von Natur aus genug bist. Diese unendliche Fülle existiert. Und dieses Leben soll ein erstaunliches Abenteuer in Zeit und Raum sein.

3. Stellen Sie sich auf den gegenwärtigen Moment ein.

Stellen Sie sich Ihre negativen Gedanken wie einen lauten Radiosender vor. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit von Ihren Gedanken weg und auf den gegenwärtigen Moment lenken, bemerken Sie nicht mehr, dass das Radio so viel spielt. Es hört auf, dich zu stören.

Also lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit zurück auf das Jetzt – Wie fühlen Sie sich? Kannst du deinen Körper spüren? Spürst du die Energie in deinen Händen und Füßen? Spüren Sie die Kleidung auf Ihrer Haut oder eine leichte Brise? Was kannst du riechen? Was kannst du um dich herum hören? Wenn Sie sich auf Ihren Körper und Ihre 5 Sinne (Sehen, Klingen, Berühren, Riechen, Schmecken) einstellen, werden Sie wieder im Hier und Jetzt verankert.

4. Werden Sie bereit, die Dinge anders zu sehen.

Der größte Teil unseres Denkens basiert auf Angst und kommt von unserem Ego-Verstand. Aber wir können lernen, mit Liebe und Bestimmtheit zu denken. Wir können die Dinge anders sehen. Wir können uns selbst beibringen, uns selbst und die Welt durch die Linse der Liebe, des Seelenfriedens, der Würdigkeit, des Überflusses und der unendlichen Möglichkeiten zu sehen und unsere Träume, Güte und unser Glück zu erschaffen.

Es fühlt sich gut an zu denken und zu glauben: „Ich bin unglaublich, ich liebe mich selbst, ich bin dankbar für mein Leben, ich sehe das Licht in anderen, ich freue mich auf meine Träume, das Universum ist auf meiner Seite“, weil diese Gedanken wahr sind. So sieht deine Seele das Leben. Es fühlt sich schlecht an zu denken und zu glauben: „Ich bin wertlos, ich bin fehlerhaft, ich bin ganz allein“, weil diese Gedanken nicht die ultimative Wahrheit sind.

Das Lernen, mit Liebe und Bestimmtheit zu sehen, erfordert Zeit und Geduld. Seien Sie also sanft zu sich selbst. Es kann hilfreich sein, einige Mantras auszuwählen, die verwendet und geübt werden sollen. Zum Beispiel: Glück ist eine Wahl, die ich treffe. Ich bin genug. Mein Leben ist ein Wunder. Für mich funktioniert immer alles. Ich glaube an die Fülle des Universums. Ich bin bereit, die Dinge anders zu sehen. Ich könnte stattdessen Frieden wählen.

5. Üben Sie weiterhin täglich das Umschalten.

Das Beherrschen deines negativen Geistes braucht Zeit. Ich mache das seit Jahren und verliere mich immer noch gelegentlich in meinen negativen Gedanken – aber ich weiß genau, wie ich schnell Frieden und Präsenz finden kann. Ich komme zurück zum Licht.

Erinnern Sie sich jedes Mal, wenn Sie bemerken, dass Sie sich in negativem Denken verloren haben und es nicht wollen, daran: Dies ist eine Gelegenheit zum Üben! Sie können sich sagen:

„Okay, ich bin nicht meine Gedanken. Ich bin der Zeuge. Woran denke ich gerade? Oh wie interessant. Ich weiß, dass dieser Gedanke nichts bedeutet. Ich vergebe mir für diesen Gedanken. Wie kann ich mich wieder auf die Gegenwart einstellen? “

Dann fühle deine Füße auf dem Boden. Spüre die Energie in deinen Händen. Atmen Sie tief ein und bemerken Sie, wie Ihr Bauch steigt und fällt. Sehen Sie, was Sie um sich herum riechen und hören können. Verankern Sie sich in der Sicherheit der Gegenwart.

Wenn Sie möchten, wenn Sie sich geerdet fühlen oder später am Tag, können Sie jetzt üben, Ihren Geist zu trainieren, um mit Liebe zu sehen. Sie können eines Ihrer Mantras wie „Ich wähle Frieden, ich wähle Frieden“ verwenden, bis Sie sich friedlich fühlen.

6. Wählen Sie eine Aktivität in Ihrem Tag, um Achtsamkeit zu üben.

Unser Geist ist wie ein Hündchen – wir müssen ihn trainieren, um uns auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. Andernfalls verlieren wir uns immer in Sorgen um die Zukunft oder in Bedauern und Schmerzen aus der Vergangenheit, und wir werden unser kostbares Leben verpassen.

Wie oft putzen wir uns die Zähne, duschen oder spülen uns ab, aber die ganze Zeit sind wir in unseren Gedanken verloren, getrennt von unserem Körper und der Welt um uns herum? Wir sind wie Roboter im Autopiloten.

Wählen Sie eine Aktivität, die Sie täglich ausführen – z. B. Duschen, Anziehen oder Trinken Ihres morgendlichen Kaffees oder Tees – und entscheiden Sie, dass Sie damit üben, anwesend zu sein.

Bevor Sie mit der Aktivität beginnen, sagen Sie sich: „Okay, ich bin dabei, dies zu tun, und ich werde mein Bestes geben, um präsent zu sein und meinen Körper zu fühlen und die Empfindungen, Geräusche und Erfahrungen zu bemerken.“ Wenn Sie bemerken, dass Sie in Gedanken versunken sind, kehren Sie vorsichtig zur eigentlichen Aufgabe zurück. Sie werden sich in Ihren Gedanken verlieren, aber das Wichtigste ist, dass Sie einfach zurückkommen.

7. Fügen Sie Ihrer Routine Meditation hinzu.

Meditation ist wie Liegestütze für deinen Geist. Es trainiert Ihren Geist, sich zu konzentrieren, und es kann Ihnen helfen, etwas von der mentalen Unordnung aufzulösen und Sie sich leichter und freier fühlen zu lassen. Wenn Sie jeden Morgen einige Minuten meditieren, kann dies dramatische Auswirkungen auf Ihr Selbstbewusstsein und Ihr Glück haben.


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